Keiner mag mich – oder doch?
Zurück zur Puppenbühne

Handlung

In der Rahmenhandlung geht es darum, dass Benni immer wieder irgendwelche dummen Sachen passieren und er deshalb von Mitschülern abgelehnt und ausgelacht wird. Selbst seine Freundin Lisa will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Im Zentrum steht die biblische Geschichte von Josef, der von seinen Brüdern abgelehnt und als Sklave nach Ägypten verkauft wird. Trotz schlimmer Dinge, die ihm dort passieren, vertraut er auf Gott. Und mit Gottes Hilfe wird er letztendlich sogar zum Stellvertreter des Pharao und kann seine Familie und viele Menschen vor dem Hungertod bewahren.

Genesis 37–50

Lernziel

Die Kinder lernen Gott als Tröster, Freund und Helfer kennen. Sie wissen, Gott ist immer da, liebt bedingungslos und kann sogar die schlimmsten Situationen noch zum Guten wenden.

Buchungsanfrage

Du kannst uns direkt hier eine Anfrage schicken – wir melden uns dann bei dir.

Dies ist keine verbindliche Buchung!