kids-team Wien

Unsere Arbeitsweise

Wir haben Jesus lieb und sind begeistert von seinem wertschätzenden Umgang mit Kindern. Darum wollen wir gerade ihnen weitersagen, wie sehr Gott sich nach uns Menschen sehnt und mit welch großer Leidenschaft sich Jesus für unsere Rettung eingesetzt hat.

Wir tun dies auf vielfältige, kreative und einladende Weise. Altersgerecht gestalten wir Kinderprogramme drinnen und draußen, Kinderwochen, Camps und Feste. Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligen sich daran und bekommen so die Gelegenheit, ihre Gaben zu entdecken und zu entfalten.

Gemeinsam mit N4C (Netzwerk für Christus) gestalten wir Kinderprogramme an öffentlichen Plätzen, bei denen wir den Kindern zeigen, wie lieb Gott sie hat.

Wir unterstützen die verschiedenen Kirchen und Gemeinden Wiens durch Schulungen und Materialverleih. Außerdem laden wir regelmäßig zu gemeinsamen Gebetsveranstaltungen ein, um all unsere Pläne und Aktivitäten bewusst vor Gott zu bringen. Er liebt die Kinder unserer Stadt und wir möchten umsetzen, was er sich für sie wünscht.

Kinderwochen Wien

Open Air Kindertreffen

Jesus hat seine Nachfolger beauftragt, an den “Hecken und Zäunen” Menschen in sein Reich einzuladen. Deshalb gehen wir regelmäßig hinaus auf öffentliche Plätze. Wir laden Kinder zum Spielen und zum Hören von biblischen Geschichten ein.

Du möchtest mitarbeiten?

Kindertreffen in Familien

Eine besondere Freude ist es, wenn Familien uns einladen, für ihre Kinder und deren Freunde regelmäßige Kindertreffen bei ihnen zu Hause zu gestalten. Das ist eine natürliche Möglichkeit, Beziehungen zu vertiefen und unseren Glauben zu teilen.

Feste

Gerne gestalten wir auch Feste zu besonderen Anlässen. Im Angebot stehen Weihnachts- oder Osterbäckerei, Kürbisschnitzen, Puppentheater oder Geschichten mit dem Kamishibai Erzähltheater. Ebenso bieten wir spannende Programme für Geburtstagsfeste an, z.B. unter dem Aspekt „Du bist wunderbar gemacht“.

Gebetstreffen in Wien

Ohne Gebet ist alles Mühen umsonst. Im Gebet können wir Gott unsere Anliegen bringen und gleichzeitig öffnen wir uns auch für sein Sprechen. Deshalb ist uns Gebet wichtig – ob als Gebetsfrühstück oder bei regelmäßigen Gebetstreffen in verschiedenen Gemeinden im November.

Gerne lassen wir dir unseren regelmäßigen Gebetsbrief zukommen!
Bitte fülle dafür das untenstehende Kontaktformular aus.

kids-team unterstützt Kirchen und Gemeinden

Gerne unterstützen wir dich bei deiner Gemeindefreizeit oder helfen dir, eine Kinderbibelwoche durchzuführen. Je nach Möglichkeit kommen wir persönlich, vernetzen Mitarbeiter oder leihen dir unser Material. Gemeinsam können wir so Ressourcen bündeln, um möglichst vielen Kindern Gottes Evangelium weiterzusagen!

Schulungen

Um Kindermitarbeiterinnen und Kindermitarbeiter zu fördern und mit neuen Ideen auszurüsten, bieten wir regelmäßig Schulungen an. Es besteht die Möglichkeit an einer unserer Modulschulungen teilzunehmen, gerne können wir aber auch ein individuelles Angebot für die Bedürfnisse deiner Gemeinde zusammenstellen.

Wiener Impulse

Einmal im Jahr führen wir die Wiener Impulse durch und laden alle Kindermitarbeiterinnen und Kindermitarbeiter aus Kirchen und Gemeinden herzlich dazu ein. Der gemeinsame Austausch fördert die Vernetzung, bringt viele neue Ideen hervor und ist garantiert auch für deinen Dienst unter den Kindern ein echter Motivationsschub.

Unser Team

    Günter Brunner
    Esther Steiner

Adresse

kids-team Wien

Siccardsburggasse 82/5
1100 Wien
Tel: +43 660 8731096

Schreib uns!