kids-team Graz

An den Hecken und Zäunen

Ein wichtiges Herzstück unserer Arbeit in Graz sind die Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen und aus Siedlungen mit einem hohen Migrantenanteil. Da sie normalerweise nicht den Weg in die Kirchen und Gemeinden finden, gehen wir in die Siedlungen an die „Hecken und Zäune“. Wir wollen sie mit dem Schöpfer und Herrn der Welt bekannt machen und sie für ein Leben mit IHM begeistern. Wir singen Lieder, machen Spiele und erzählen Gottes wunderbares Evangelium. Das findet in der Regel auf den Spielplätzen verschiedener Wohnsiedlungen, aber auch in den Wohnungen von Familien statt.

Wir sind begeistert von der Offenheit der Kinder!

Familien-Flüchtlings-Arbeit mit Peace and Hope

Termine in Graz

In Zusammenarbeit mit Gemeinden und christlichen Organisationen in Graz ist der Verein Peace and Hope gegründet worden.

Peace and Hope bietet Christen, die ihre Heimat verlassen mussten, Wohnung und Raum, wo sie ihren Glauben in Freiheit leben können.

Wir nehmen die aktuelle gesellschaftliche Herausforderung als Chance wahr, um Migranten und Flüchtlingen in Liebe, auf Augenhöhe und mit einer langfristigen Perspektive zu begegnen.

Durch verschiedenste Programme und Projekte werden sie bei der Integration und dem Erlernen der deutschen Sprache unterstützt.

Zu unseren Angeboten gehört der Frauen-Kind-Treff montags, in dem sowohl die Frauen/Mütter, als auch die Kinder eine geistliche „Nahrung“ erhalten.

Freitags findet das Internationale Begegnungs-Café statt. Während Frauen und Männer christliche Gemeinschaft pflegen können, erhalten die Kleinen parallel dazu ein Kinderstunden-Programm.

[ctx-upcoming-events tags=”graz” abstract=0]

Unterwegs zu den Kindern

Jesus hat seine Nachfolger beauftragt, an den “Hecken und Zäunen” Menschen in sein Reich einzuladen. Deshalb gehen wir regelmäßig hinaus auf öffentliche Plätze. Wir laden Kinder zum Spielen und zum Hören von biblischen Geschichten ein.

Du möchtest mitarbeiten? Melde dich bei uns!

Kindertreffen in Familien

Eine besondere Freude ist es, wenn Familien uns einladen, für ihre Kinder und deren Freunde regelmäßige Kindertreffen bei ihnen zu Hause zu gestalten. Das ist eine natürliche Möglichkeit, Beziehungen zu vertiefen und unseren Glauben zu teilen.

Gemeinsam für die Kinder

Gerne unterstützen wir deine Kirche oder Gemeinde in Graz und Graz-Umgebung bei der Umsetzung von Projekten und Kinderdiensten.

Da wir allerdings vor Ort nur ein kleines Team sind, ist unser größtes Anliegen das Schulen eurer Mitarbeitenden! Dafür kommen wir gerne zu euch und geben weiter, was uns begeistert.

Unser Team

  • Silvia Schramm
  • Sophia Fierro Oswald

Adresse

kids-team Graz

Schönaugürtel 27/12
8010 Graz
Tel:  +43 681 10742877

Schreib uns!